Arbeitsbekleidung - Berufbekleidung

Arbeitsbekleidung dient zum einen dem Schutz des Körpers und wird in unterschiedlichen Bereichen vorgeschrieben.

Sicherheitsschuhe für die Industrie, Arbeitshandschuhe und Helme für das Handwerk, Berufsbekleidung für die Gastronomie oder Arbeitskleidung für die Medizin, sind nur einige Beispiele aus dem vielfältigen Einsatzgebiet von Arbeitsbekleidung.

 

Arbeitsbekleidung dient aber auch der Erkennbarkeit bestimmter Berufsstände. Als Beispiele seien hier unter anderem die Arbeitsbekleidung beim Militär (Uniform) oder Amstracht zu nennen

 

Zusätzlich erfüllt die Arbeitsbekleidung noch einen weiteren Aspekt: die eindeutige Erkennbarkeit der Zugehörigkeit zum Unternehmen. Durch eingestickte oder aufgedruckte Namen von Mitarbeiter und Firma lässt sich auch über Arbeitsbekleidung Corporate Design einprägsam darstellen.

 

Versierte Ansprechpartner rund um das Thema Arbeitsbekleidung bzw. Berufsbekleidung finden Sie hier:


-> Österreich
-> Deutschland

Ihre Firmen aus Deutschland:
Bagus, Textile Werbung GmbH
70176 Stuttgart
http://www.berufsbekleidung-stuttgart.de

Der Arbeitsschützer e.K.
40591 Düsseldorf
http://www.kochjacken-arbeitsschuhe.de

Wittgensteiner Baumwoll-Weberei Hugo Griesenbeck GmbH & Co. KG
57334 Bad Laasphe
http://www.griesenbeck.de

Ihre Firmen aus Österreich:
for work - import GmbHHANDEL & WERBUNG
4632 Pichl bei Wels
http://www.for-work.eu

Reindl GmbHTextilfabrik für Arbeits- & Freizeitmode
4762 St. Willibald
http://www.reindl.at