Alarmanlagen, Aluminiumbearbeitung, Anlagenbau, Antriebe, Arbeitsbekleidung, Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit, Armaturen, Ärzte, Automatisierungstechnik, Baseballcaps, Beratung, Beschriftungen, Blechbearbeitung, Büromöbel, Container, Dekoartikel, Dichtungen, Digitaldruck, Displays, Dosieranlagen, Drehteile, Druckbehälter, Druckerei, Edelstahlbehälter, Edelstahlverarbeitung, Elektromotoren, Engineering, Etiketten, Fahnen, Filter, Fittings, Folien, Fördertechnik, Formenbau, Fräsen, Frontplatten, Hotels, Hydraulik, Kabel, Immobilien, Kalender, Kartonagen, Ketten, Klebebänder, Klebstoffe, Klimaanlagen, Koffer, Korrosionsschutz, Kugellager, Kunststoffverarbeitung, Ladenbau, Laserschneiden, Leiterplatten, Mallorca, Maschinenbau, Medizintechnik, Messebau, Messtechnik, Metallverarbeitung, Oberflächenbehandlung, Offsetdruckerei, Optoelektronik, O-Ring, Paletten, Pins, Präzisionsteile, Prototypenbau, Pulverbeschichtung, Pumpen, Regale, Reinigungsmittel, Reisen, Rollen, Schaumstoffe, Schilder, Schleifen, Schränke, Schrauben, Schweißen, Sensoren, Siebdruck, Sonnenschutz, Speditionen, Spritzgussteile, Stahlbau, Stanzen, Stanzteile, Steckverbinder, Transportbehälter, Tresore, Ventile, Verpackungen, Verpackungsmaschinen, Versandtaschen, Videoüberwachung, Waagen, Wasseraufbereitung, Wasserstrahlschneiden, Werbeartikel, Werbemittel, Werbetextilien, Werkzeugbau, Werkzeuge, Zahnräder, Zerspanungstechnik, Zutrittskontrollsysteme,

Haftetiketten

Es gibt wohl kein Unternehmen und auch keinen privaten Haushalt, in dem keine Haftetiketten vorhanden sind und diese auch recht häufig genutzt werden. In dem privaten Bereich eignen sich Haftetiketten hervorragend als Erinnerungsträger. So schreibt ein Partner dem anderen vielleicht kleine Botschaften und liebevolle Nachrichten darauf. Oder ein Familienmitglied erinnert jemanden an etwas, bevor er selbst aus dem Haus geht. Haftetiketten haben den Vorteil, dass sie sich überall anbringen lassen, sie haften nur auf wenigen Oberflächen nicht gut. So kann die Nachricht zum Beispiel an der Haustür angebracht werden, damit der Inhalt auch wirklich nicht vergessen oder übersehen wird. Haftetiketten kleben aber auch gut an Spiegeln, wo sie vielleicht daran erinnern, doch bitte die Tube mit der Zahnpasta zu schließen. Haftetiketten haben im privaten Bereich ein großes Einsatzgebiet, sie sind meist Träger sinnvoller oder manchmal auch weniger sinnvoller Nachrichten.


Auch in Unternehmen erfüllen Haftetiketten eine wichtige Funktion. Ein Mitarbeiter kann darauf einem anderen eine Nachricht hinterlassen, wenn dieser gerade nicht an seinem Arbeitsplatz ist. Die Sekretärin nutzt Haftetiketten vielleicht für Informationen für ihren Chef. Da sich Haftetiketten auch von Papier rückstandsfrei wieder ablösen lassen, können damit auch hervorragend Dokumente markiert werden. In umfangreichen Akten oder Anträgen lassen sich mit Haftetiketten einzelne Passagen markieren oder Fragen zu einzelnen Absätzen notieren. So braucht niemand die jeweilige Seite und den dazugehörigen Absatz aufzuschreiben, sondern kann sein Haftetikett genau dort anbringen, wo er es für nötig hält.
Haftetiketten können auch als Werbeträger genutzt werden. Einige Unternehmen lassen Haftetiketten mit ihrem Namen bedrucken und verschicken die kleinen Blöcke an ihre Kunden. Das hat den großen Vorteil, dass die Kunden nicht nur die nützlichen Haftetiketten bekommen, und das auch noch als kostenlose Zugabe, sondern der Name des versendenden Unternehmens darauf steht. So liest der Benutzer diesen Namen bei jeder Verwendung der Haftetiketten. Wird das beschriebene Etikett für eine Nachricht an andere Personen genutzt, so liest dazu noch eine andere Person den Schriftzug. So sind Haftetiketten eine gute Variante, den Namen der eigenen Firma nicht nur dem jeweiligen Kunden immer wieder in das Gedächtnis zu rufen, sondern sie helfen auch noch bei der Verbreitung des Namens.


Unternehmen, die sich mit dem Thema Haftetiketten beschäftigen, finden Sie hier:


-> Deutschland
-> Österreich
-> Schweiz

Ihre Firmen aus Deutschland:
AISCI Ident GmbH
32108 Bad Salzuflen
http://www.aisci.de

CPC Haferkamp GmbH & Co KG
26131 Oldenburg
http://www.cpcpackaging.com

Carl Valentin GmbH
78056 Villingen-Schwenningen
http://www.valentin-carl.com

Dialogic GmbH
82362 Weilheim
http://www.dialogic.de

ETIS-Etiketten GmbH
76437 Rastatt
http://www.etis.de

experta Hafttechnik GmbH & Co. KG
42781 Haan
http://www.experta-web.de

Gruber GmbH Elektronische Beschriftungssysteme
86508 Rehling
http://www.gruberebs.de

Hologram Company Rako GmbH
22969 Witzhave
http://www.hologram-company.com

IKUMA GmbH & Co. KG
71384 Weinstadt/Großheppach
http://www.ikuma.de

InForm Etiketten GmbH & Co. KG
91623 Sachsen Ansbach
http://www.inform-etiketten.de

Kotte GmbH
06536 Berga
http://www.kokotech.de

Kurt Bauer & Co. GmbH
74579 Fichtenau
http://www.bauer-etikett.de

Kurt Debatin Papierrollenfabrik GmbH
76287 Rheinstetten
http://www.debatin-papierrollen.de

OPEN DATE Kennzeichnungssysteme GmbH
97292 Üttingen
http://www.opendate.de

RAKO ETIKETTEN GmbH & Co KG
22969 Witzhave
http://www.rako-etiketten.com

SM-Selbstklebetechnik GmbH & Co.KG
82275 Emmering
http://www.sm-selbstklebetechnik.de

WMH Herion Antriebstechnik GmbH
85283 Wolnzach
http://www.wmh-herion.de

Wiedenmann-Seile GmbH
97342 Marksteft
http://www.wiedenmannseile.de

Ihre Firmen aus Österreich:
Bein Helmut GmbH
6933 Doren
http://www.bein.at

Hubertus Bräu Johann Kühtreiber OHG
2136 Laa/Thaya
http://www.hubertus.at

Ihre Firmen aus Schweiz:
ADES AG
8306 Brüttisellen
http://www.ades.ch

Paticroll AG
8344 Bäretswil
http://www.paticroll.ch

www.plyworld.de