Alarmanlagen, Aluminiumbearbeitung, Anlagenbau, Antriebe, Arbeitsbekleidung, Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit, Armaturen, Ärzte, Automatisierungstechnik, Baseballcaps, Beratung, Beschriftungen, Blechbearbeitung, Büromöbel, Container, Dekoartikel, Dichtungen, Digitaldruck, Displays, Dosieranlagen, Drehteile, Druckbehälter, Druckerei, Edelstahlbehälter, Edelstahlverarbeitung, Elektromotoren, Engineering, Etiketten, Fahnen, Filter, Fittings, Folien, Fördertechnik, Formenbau, Fräsen, Frontplatten, Hotels, Hydraulik, Kabel, Immobilien, Kalender, Kartonagen, Ketten, Klebebänder, Klebstoffe, Klimaanlagen, Koffer, Korrosionsschutz, Kugellager, Kunststoffverarbeitung, Ladenbau, Laserschneiden, Leiterplatten, Mallorca, Maschinenbau, Medizintechnik, Messebau, Messtechnik, Metallverarbeitung, Oberflächenbehandlung, Offsetdruckerei, Optoelektronik, O-Ring, Paletten, Pins, Präzisionsteile, Prototypenbau, Pulverbeschichtung, Pumpen, Regale, Reinigungsmittel, Reisen, Rollen, Schaumstoffe, Schilder, Schleifen, Schränke, Schrauben, Schweißen, Sensoren, Siebdruck, Sonnenschutz, Speditionen, Spritzgussteile, Stahlbau, Stanzen, Stanzteile, Steckverbinder, Transportbehälter, Tresore, Ventile, Verpackungen, Verpackungsmaschinen, Versandtaschen, Videoüberwachung, Waagen, Wasseraufbereitung, Wasserstrahlschneiden, Werbeartikel, Werbemittel, Werbetextilien, Werkzeugbau, Werkzeuge, Zahnräder, Zerspanungstechnik, Zutrittskontrollsysteme,

Werbefeuerzeuge

Auch wenn sie in der letzten Zeit nicht mehr gar so häufig verteilt werden, bekannt sind Werbefeuerzeuge als Werbeartikel doch noch und viele Unternehmen vergeben sie. Mag sein, dass mit Werbefeuerzeugen das negative Image des Rauchens unterstrichen wird und viele Werbende daher Abstand von der Vergabe dieser Artikel nehmen. Dabei sind Werbefeuerzeuge gar keine so schlechte Idee, wenn es darum geht, den eigenen Namen zu verbreiten. Natürlich funktioniert das am besten, beziehungsweise in dem größten Einzugsbereich, bei Rauchern, da sie den Artikel überall mit hinnehmen.

 

Nichtraucher zünden mit einem Werbefeuerzeug höchstens eine Kerze zu Hause an. Doch auch da kann die Werbung verbreitet werden. Aus Treffen mit Freunden und Bekannten kennt das sicher jeder: Kerzen werden angezündet und das Feuerzeug bleibt auf dem Tisch liegen. Viele der Anwesenden nehmen es dann doch einmal in die Hand und lesen die Aufschrift. Sie fragen vielleicht nach, was es mit dem Namen auf dem Werbefeuerzeug auf sich hat. Hat der Besitzer des Werbefeuerzeugs gute Erfahrung mit der verteilenden Firma gemacht, so wird das Unternehmen vielleicht im Freundeskreis weiterempfohlen. Da man davon ausgeht, dass Freunde nur gute Empfehlungen aussprechen, bekommt die Firma, von der das Werbefeuerzeug stammt, eine positive Werbung.


Bei Rauchern nun sieht das etwas anders aus. Sie werden in den seltensten Fällen Fremden gegenüber Empfehlungen für ein Unternehmen aussprechen. Doch andere Menschen sehen die Aufschrift auf dem Werbefeuerzeug, wenn es benutzt wird. Manche werden dann vielleicht neugierig und forschen später nach, was es mit dem Namen auf sich hat.


Für Unternehmen sind Werbefeuerzeuge eine gute Möglichkeit, möglichst viele Menschen zu erreichen - auch Menschen unterschiedlichen Berufsstandes und verschiedener sozialer Herkunft. Zudem sind Werbefeuerzeuge wirkliche Centartikel, das heißt, die Unternehmen kosten sie bei der Herstellung nicht viel. Da sie in Massen produziert werden, ist auch der Aufdruck des eigenen Firmennamens nicht wirklich eine große Ausgabe. Zudem besteht die Möglichkeit für die Unternehmen, die Kosten für solche Werbefeuerzeuge und andere Werbeartikel am Jahresende von der Steuer abzusetzen. Sie können dann eine Pauschale für solche Ausgaben angeben. Werbefeuerzeuge sind als Werbeartikel für die Unternehmen also nur eine Art Durchlaufposten, der kaum Kosten verursacht.


Unternehmen, die sich mit dem Thema Werbefeuerzeuge beschäftigen, finden Sie hier:


-> Deutschland

Ihre Firmen aus Deutschland:
Europe Match GmbH
29699 Bomlitz
http://www.europematch.eu

SEITZ DRUCK GbR
85055 Ingolstadt
http://www.tampondruck-werbedruck.de

www.plyworld.de