Alarmanlagen, Aluminiumbearbeitung, Anlagenbau, Antriebe, Arbeitsbekleidung, Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit, Armaturen, Ärzte, Automatisierungstechnik, Baseballcaps, Beratung, Beschriftungen, Blechbearbeitung, Büromöbel, Container, Dekoartikel, Dichtungen, Digitaldruck, Displays, Dosieranlagen, Drehteile, Druckbehälter, Druckerei, Edelstahlbehälter, Edelstahlverarbeitung, Elektromotoren, Engineering, Etiketten, Fahnen, Filter, Fittings, Folien, Fördertechnik, Formenbau, Fräsen, Frontplatten, Hotels, Hydraulik, Kabel, Immobilien, Kalender, Kartonagen, Ketten, Klebebänder, Klebstoffe, Klimaanlagen, Koffer, Korrosionsschutz, Kugellager, Kunststoffverarbeitung, Ladenbau, Laserschneiden, Leiterplatten, Mallorca, Maschinenbau, Medizintechnik, Messebau, Messtechnik, Metallverarbeitung, Oberflächenbehandlung, Offsetdruckerei, Optoelektronik, O-Ring, Paletten, Pins, Präzisionsteile, Prototypenbau, Pulverbeschichtung, Pumpen, Regale, Reinigungsmittel, Reisen, Rollen, Schaumstoffe, Schilder, Schleifen, Schränke, Schrauben, Schweißen, Sensoren, Siebdruck, Sonnenschutz, Speditionen, Spritzgussteile, Stahlbau, Stanzen, Stanzteile, Steckverbinder, Transportbehälter, Tresore, Ventile, Verpackungen, Verpackungsmaschinen, Versandtaschen, Videoüberwachung, Waagen, Wasseraufbereitung, Wasserstrahlschneiden, Werbeartikel, Werbemittel, Werbetextilien, Werkzeugbau, Werkzeuge, Zahnräder, Zerspanungstechnik, Zutrittskontrollsysteme,

Werbeuhren

Für Unternehmen bedeuten Werbeuhren in der Regel keine wirklich große Ausgabe, da es sich meist nicht um das unbedingt hochwertigste Modell einer Uhr handelt. Werbeuhren sind jedoch im Vergleich zu anderen Werbeartikeln etwas kostenintensiver und können vielleicht nicht am Jahresende vollständig von der Steuer abgesetzt werden. Wohl auch aus diesem Grund gehören Werbeuhren nicht zu den Werbeartikeln, die von Unternehmen am häufigsten an Kunden verschenkt werden. Manche Firmen differenzieren die Zugabe von Werbeartikeln nach der Höhe des Einkaufs eines Kunden. Wer also einen Einkauf mit einer höheren Summe tätigt, bekommt vielleicht die Werbeuhr, wer nur wenig kauft, kann damit rechnen, nur die Werbesüßigkeiten zu bekommen.


Werbeuhren sind für Unternehmen eine gute Möglichkeit, ihren Namen zu verbreiten. Auf das Ziffernblatt oder auch auf das Armband der Uhr wird dann der Firmenname oder das Firmenlogo aufgedruckt. Der Träger der Uhr wird somit zum Träger der Werbung und verbreitet diese. Jeder, der die Werbeuhr sieht, liest auch den Aufdruck. Kennt derjenige den Träger, wird er vielleicht fragen, was es mit dem Aufdruck auf sich hat. So kann das werbende Unternehmen eventuell zu einem neuen Kunden oder Interessenten kommen. Doch auf Fremde werden aufmerksam und informieren sich vielleicht über das Unternehmen, spätestens, wenn sie den Aufdruck irgendwo einmal wieder sehen. Dann wird ihnen sicher bewusst, dass sie ihn schon einmal gelesen haben.


Doch auch wenn die Werbeuhren nicht in der Öffentlichkeit getragen werden, kann eine solche Uhr von großem Nutzen für das Unternehmen sein. Denn auch im Freundeskreis wird nachgefragt, wie der Träger zu der Werbeuhr kam und eventuell spricht er eine Empfehlung aus, der der andere nachkommt.


Es ist ratsam, Werbeuhren so zu gestalten, dass sie nicht zu auffällig sind. Die Werbung darauf soll gut zur Geltung kommen, aber sind Werbeuhren zu ausgeflippt, bunt oder auf eine andere Art und Weise sehr auffällig, besteht die Gefahr, dass der Beschenkte sie nicht trägt. Es ist auch vom Alter der Person, die die Werbeuhr tragen soll, abhängig, wie diese gestaltet sein soll. Jugendliche sind eher bereit, auch auffällige Uhren zu tragen, während ein gestandener Geschäftsmann wohl eher etwas Dezenteres vorziehen wird. Wird das beachtet, ist die Chance größer, dass die Werbeuhr nicht in einer Schublade verschwindet.


Unternehmen, die sich mit dem Thema Werbeuhren beschäftigen, finden Sie hier:


-> Deutschland
-> Schweiz

Ihre Firmen aus Deutschland:
Johannes Menz GmbHTechnische Kunststoffteile und Werkzeuge
98587 Steinbach-Hallenberg
http://www.vinox-uhren.de

Watch BusinessEveline Engel
91710 Gunzenhausen
http://www.watch-business.de

Ihre Firmen aus Schweiz:
NOVIDARTE GmbHSpecial Promotion
5033 Buchs
http://www.novidarte.ch

www.plyworld.de